Wie verbinde die Smartwatch mit meinem Smartphone?
- Um die Geräte zu verbinden, müssen Sie zunächst die App der Smartwatch auf Ihr Smartwatch herunterladen. Diese wird danach automatisch installiert. Schalten Sie nun Ihr Bluetooth an, und starten Sie die App. Dort finden Sie in den meisten Fällen das Feld „Gerät hinzufügen“ oder „Gerät verbinden“. Wählen Sie dies aus, das Handy sucht jetzt Bluetooth Geräte in der Nähe. Sobald Ihre Smartwatch in der Liste erscheint, wählen Sie diese aus.
Wo finde ich die App für meine Smartwatch?
- Die App befindet lässt sich an verschiedenen Stellen finden. In den meisten Fällen finden Sie diese in der Bedienungsanleitung. Viele Smartwatches haben eine Funktion, die "App" heißt, starten Sie diese und es öffnet sich ein QR-Code. Wenn Sie diesen QR-Code mit dem Handy einscannen, werden Sie automatisch zur App weitergeleitet. Manche Produkte haben den QR-Code zusätzlich in der Bedienungsanleitung oder auf der Produktverpackung.
Wieso synchronisiert sich die Uhr nicht mit meinem Smartphone?
- Stellen Sie zunächst sicher, dass eine erfolgreiche Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch durch die App hergestellt wurde. Dies erkennen Sie an der Anzeige der Smartwatch in der App.
- Überprüfen Sie nun Ihre Synchronisationseinstellungen in Ihren Smartphone-Einstellungen. Dort können Sie der Smartwatch erlauben auf z.B. "Nachrichten", "Wetter" oder "GPS" des Smartphones zuzugreifen. Die Erlaubnisse müssen erteilt werden, damit die Smartwatch alle Informationen anzeigen kann.
- Öffnen Sie jetzt die App, verbinden Sie Ihre Smartwatch erneut, und ziehen Sie den Bildschirm nach unten. Jetzt erscheint oben ein Ladesymbol. Sobald es ausgeblendet wird sind alle Einstellungen aktualisiert und Ihre Geräte synchronisiert.
Ist die Smartwatch mit meinem Android / IOS Gerät kompatibel?
- Ja, alle unsere Uhren besitzen eine kostenlose & deutschsprachige App im App Store für iOS und Play Store für Android Smartphones.
Meine Uhr verbindet sich nicht, was tun?
In den meisten Fällen ist das Problem einfach zu lösen, gehen Sie wie folgt vor.
1. Smartwatch neu starten
2. Smartwatch auf „Werkzustand“ zurücksetzen
3. Smartphone neu starten
4. App auf dem Smartphone neu installieren
5. App starten und Gerät hinzufügen
6. Die Verbindung sollte jetzt hergestellt sein
Die App lässt sich nicht installieren, oder läuft nicht fließend?
- Bitte überprüfen Sie, ob der RAM (Random-Access Memory) Ihres Mobiltelefons ausreicht. Jede App benötigt Arbeitsspeicher zum Ausführen des Algorithmus. Somit kann die App nicht die perfekte Performance, wenn der RAM des Telefons unzureichend ist. Andererseits stellen Sie bitte sicher, dass das Betriebssystem Ihres Telefons mit der App übereinstimmt, andernfalls aktualisieren Sie bitte das System.
Ist meine Smartwatch wasserdicht?
- Ja, in der Regel sind alle unsere Smartwatches wasserdicht nach IP Klassifikation.
- Bitte beachten Sie die genaue Schutzklasse Ihrer Smartwatch (z.B. IP68 oder IP67)
- Wir empfehlen trotz Wasserschutz nicht mit den Geräten schwimmen oder baden zu gehen, da ein Wasser-resistentes Gehäuse die technischen Komponenten nicht dauerhaft schützen kann. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden infolge menschlichen Fehlverhaltens.
Meine Smartwatch lädt nicht, was tun?
- In diesen Fall versuchen Sie es mit einem alternativen Aufladekabel, damit wir feststellen können, ob es am Ladekabel liegt. Sollte es am Ladekabel liegen, schicken wir Ihnen unverzüglich einen neuen zu. Sollte es an der Uhr liegen, schicken wir Ihnen einen kostenlosen Retourenschein für den Rückversand. Ihre Smartwatch wird daraufhin für Sie repariert oder ersetzt.
Kann ich mit meiner Fitness Smartwatch meine Werte messen?
- Ja, bitte beachten Sie die Produktbeschreibung, dort finden Sie alle Messungen, die mit dem jeweiligen Gerät durchgeführt werden können.
Ersetzt die Smartwatch meine ärztliche Puls-Überwachung im Krankheitsfall?
- Nein, die Pulsmessung findet auf Fotoelektronische Messweise statt. Bezüglich Blutdruck und Sauerstoffsättigung liefert das Gerät nur Annahmen von basierend auf erprobten Algorithmen. Dies ist der Fall bei ausschließlich allen Fitness Trackern. Das Gerät kann eine medizinische Überwachung dieser Werte im Krankheitsfall nicht ersetzen.